Ausschüsse tagten

Bereits am ersten Januarwochenende begannen der Lehr- und Landesfachausschuss mit ihrer Arbeit. Am Sonntagvormittag  setzen sich die Mitglieder des Lehrausschusses in Hannover in des Rotunde des NTB zusammen, um ihre Arbeit zu reflektieren und Bilanz zu ziehen. Die E- und G-Scheinlehrgänge laufen gut und es gibt z. B. zahlreiche Anfragen von den Schulen. Das Skript für den F-Schein ist ebenfalls fertig gestellt.

Anschließend tagte in teilweise andere Zusammensetzung der Landesfachausschuss .  Hier ging es im Wesentlichen um die Vorbereitung der Lfa-Sitzung in zwei Wochen. In den vergangenen Jahren wurde diese Veranstaltung der Sitzung vorgeschaltet. Als Pluspunkt einer gesonderten  Tagung stellte sich heraus, dass für alle Themen genügend Zeit war und alle Probleme gründlich diskutiert werden konnten.

Bernd Engel

Mirko Bott