WAGC – 2. Wettkampftag

Am zweiten Wettkampftag der World Age Group Competition steigen die hessischen Teilnehmer ins Geschehen ein. In der Altersklasse 13/14 starten Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) und Matthias Schuldt (SV Weiskirchen).

Mit "der besten Pflicht und zweitbeste Kür ihres Lebens" (Zitat Jörg Hohenstein) schaffte es Charmaine bei ihrer WAGC-Premiere die Trainer und auch die Kampfrichter zu beeindrucken. Am Ende reichte es für sie für den 32. Platz im Feld von 75 Starterinnen.

Matthias belegt bei seinem WAGC-Debut den 33. Platz. Seine Nervosität konnte er in den Übungen nicht verbergen. Zwar gelang ihm eine gute Pflichtübungen, jedoch landete er den Nachsprung seiner Kürübung auf der Matte. Wir drücken die Daumen, dass es morgen im Synchronturnen noch etwas besser klappt.

 

Anke Dannenberg