Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Anfang November trafen sich 34 Mannschaften aus ganz Hessen zu den hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Frankfurt-Nied. Die 120 Sportler fanden eine sehr gute Wettkampfausstattung vor und auch das Kuchen- und Salatbuffet ließ keine Wünsche offen.

Trotzdem zwei der besten Hessen – Laszlo Pobloth und Christopher Schüpferling von den Frankfurt Flyers – wegen der unmittelbaren WM-Vorbereitung nicht in Nied dabei sein konnten, war für das Publikum einiges an Spannung und erstklassigen Übungen dabei. So war der Olympiateilnehmer aus dem Jahre 2000 und Mannschaftsweltmeister aus 2003 Michael Serth im Team des TV Schaafheim vertreten. Dass Michael noch immer ein hervorragender Trampolinturner ist, zeigte er mit der Tageshöchstnote.

So war es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft des TV Schaafheim am Ende den 1. Platz erreichte jedoch nicht allein: Die Frankfurt Flyers schafften das Kunststück ohne ihre beiden Topleute exakt die gleiche Punktezahl wie der TV Schaafheim zu erturnen und wurden somit ebenfalls hessischer Mannschaftsmeister. Auf den dritten Platz kam das Team des TV Dillenburg.

Auch bei den Damen war es spannend: Lediglich einen Punkt trennten die siegreichen, nur zu dritt gestarteten Frankfurt Flyers von der zweitplatzierten Mannschaft des TV Dillenburg. Die Bronzemedaille gewann der KSV Baunatal.

In der Wettkampfklasse der Schüler gewann die Mannschaft des TV Dillenburg vergleichsweise deutlich vor den Frankfurt Flyers und der SV Weiskirchen.

Die Schülerinnen-Klasse war wieder umkämpft: Hier setzten sich die Frankfurt Flyers durch und gewannen knapp vor der SV Weiskirchen und dem TV Dillenburg.

Schülerinnen

1. Frankfurt Flyers (Vivien Heyming, Nelia Steib, Runa Weiland, Charmaine Buchholz)

2. SV Weiskirchen (Marleen Peichl, Sophie Möller, Christine Schuldt, Lisa-Marie Korten)
3. TV Dillenburg (Lea Spory, Josephin Beisheim, Silke Müsse, Annette Schnirch)

Schüler

1. TV Dillenburg (Nikita Werner, Jonas Schuh, Jan Eike Horna, Joshua Weinert)

2. Frankfurt Flyers (Tom Seifert, Jistin Hartig, Olaf Neidhardt, Pascal Seifert)

3. SV Weiskirchen (Robin Ott, Martin Kottek, James van Wyk, Matthias Schuldt)

Jugend-/Turnerinnen

1. Frankfurt Flyers (Carina Fritzsche, Momoko Asami, Anju Asami)

2. TV Dillenburg (Christin Großmann, Sara Müller, Leonie Georg, Nina Schmette)

3. KSV Baunatal (Jeannine Auel, Constanze Fraederich, Jana Rosenthal, Christine Ungar)

Jugend-/Turner

1. TV Schaafheim (Michael Serth, Rene Lautenschläger, Gerrit Bieber, Robin Bandu)

2. Frankfurt Flyers (Aleksander Kaverin, Lars Weiland, Marc-Jecht Gonzalez, Ivano Monaco)

3. TV Dillenburg (Jan Thorben Bulschun, Markus Thurow, Sebastian Fiedler)

 
Vielen Dank dem Ausrichter und herzlichen Glückwunsch alle Medaillengewinnern!
 
 

Anke Dannenberg