Chrissi und Laszlo in Sofia

90 Turner aus der ganzen Welt starteten bei den 29. Weltmeisterschaften in Sofia. Aus Hessen war Christopher Schüpferling von den Frankfurt Flyers mit dabei. Mit einer schönen Pflichtübung startete er in den Wettkampf und bekam 47,600 Punkte. In der Kürübung hatte er eine Unsicherheit, konnte aber die Übung bis zum Ende durch turnen. Mit genau 100,000 Punkten beendete Christopher als bester Deutscher den Wettkampf auf dem 28. Platz.
Mit Daniel Schmidt aus Hamburg turnte Christopher zusätzlich noch in der Synchronkonkurrenz allerdings ohne Erfolg, sowohl die Pflichtübung als auch die Kürübung mussten die beiden vorzeitig beenden.

Auch im Wettkampf der Doppel-Mini-Trampolin-Turner startete ein Hesse: Laszlo Pobloth – ebenfalls vond en Frankfurt Flyers – zeigte einen guten aber nicht perfekten ersten Durchgang mit 33,4 Punkten. Der zweite Durchgang gelang ihm deutlich besser, hierfür bekam er 35,5 Punkte. Insgesamt belegte Laszlo den 23. Platz; eine tolle Leistung bei seiner WM Premiere.

 

 

 

Anke Dannenberg