Mannschaftsmeisterschaften

In Aschendorf wurden die diesjährigen Landesmannschaftsmeister ermittelt und somit auch die letzten Meistertitel im Jahr 2012 vergeben.

In der Jugend A lief es für Grasdorf bestens. Mit nur drei Aktiven im Team gewannen die Akteure um Trainerin Sabine Wiese den Vergleich. Mit 89,200 Finalpunkten hatten die Grasdorfer einen komfortablen Vorsprung vor den Verfolgern. Beste Turnerinnen in dieser Klasse war Jana Twesten (Stöckte), die mit dem Zweitstartrecht bei Grasdorf an den Start ging.

Sechs Teams bewarben sich in der weiblichen Jugend B um die Medaillenplätze. 94,000 Punkte standen am Ende für Salzgitter im Wettkampfprotokoll. Mit diesem Wert wurden die Turnerinnen des Bundesstützpunktes Landesmeister in ihrer Gruppe. Die beste Turnerin war Phyllis Lensker mit 33,500 Finalpunkten.

In der weiblichen Jugend C, in der ebenfalls sechs Mannschaften antraten, heißt der neue Landesmeister Ganderkesee. Die Mannschaft setzte sich mit 78,200 Punkten gegen die Konkurrenz durch Fotini Lizeka (Ganderkesee) war mit 27,100 Punkten die beste Turnerin dieser Klasse.
Kein Landestitel war in der männlichen Jugend B zu vergeben. Erster von zwei Teams wurde Salzgitter.  Noch schlechter sah es in der Erwachsenenklasse aus. Hier trat nur Grasdorf an.

Bernd Engel

 

Mirko Bott