WM-Report

Zur letzten Trainingsmöglichkeit auf den WK-Geräten müssten die Aktiven an diesem Morgen recht früh aufstehen, denn um 9.00 Uhr war schon die erste Einheit auf den Warming up-Geräten. Direkt danach hatten alle deutschen Athleten von 9.40 bis 10.20 Uhr letztes Training auf den Wettkampftrampolingeräten, an denen man wieder einige Sachen ausgetauscht hatte ?!? Unsere Sportler kamen aber auch mit dieser Situation relativ gut zurecht und so wurden auch aus dem Synchronprogramm einige Verbindungen gezeigt. Bei den Einzelkürübungen waren auch viele von unserem Team wieder fleißig und turnten zum Teil mehrere Übungen und waren mit der Vorbereitung zufrieden.

Somit sind alle Athleten einsetzfähig und können gut vorbereitet in den Wettkampf gehen. Über den Verlauf des Wettkampfes habe ich leider keine Möglichkeit der Berichtserstattung, somit kann ich erst in den Abendstunden einen Bericht von den Eindrücken; Ergebnisse und sonstiges schreiben. Sicherlich wird es irgendwo eine offizielle Information geben. Unsere einzige DMT-Sportlerin (Christina Jansen) nutzte heute beide Trainingsmöglicheiten im WK-Bereich. Leider sind nicht immer die angedachten Komplett-Durchgänge abrufbar, obwohl Christina auf dem DMT eine sehr gute Höhe hat. Konzentration und auch das Selbstbewusstsein darf hier keinen Streich spielen.

Für Donnerstag ist noch ein kurzes Training von 13.00 – 13.30 Uhr in der Trainingshalle geplant, um hier noch einmal Kleinigkeiten zur Formverbesserung umzusetzen, damit es am Freitag dann auch gut vorbereit in den Vorkampf gehen kann. Am Nachmittag traf auch der Sportdirektor (Wolfgang Willam) in Metz ein und nach einem gemeinschaftlichem Abendessen in einem neuen und sehr schmackhaften Steakhouse wurde das offizielle Mannschaftsfoto im Hotel gemacht.

Schlaf gut Deutschland, es ist gerade 00.10 Uhr

Live aus Metz O. Schmidt

Mirko Bott