Schülerliga-Finale

In sechs Gruppen ermittelten die Hessen zwölf Teilnehmer für das große Schülerliga-Finale am kommenden Sonntag (6.) um 14 Uhr (Einturnen 12:30 Uhr) in der Sporthalle in Ober-Ramstadt (Anschrift: An der Sporthalle, 64372 Ober-Ramstadt).

Eigentlich war für dieses Jahr erstmals ein Halbfinale vorgesehen, doch wegen der Jugend-WM konnte dieses nicht stattfinden. Somit sind nun 12 Mannschaften am Endkampf beteiligt. Nach dem Vorkampf bestreiteten die vier besten Teams  noch einmal ein Finale "ab null". In diesem Jahr dürfte es etwas spannendener im Kampf um die Meisterschaft werden. Die letzten vier Jahre gewannen die Frankfurt Flyers jeweils souverän. Wenn sich die Vorrunden-Ergebnisse anschaut, dürfte der TV Dillenburg und auch die SG Frankfurt-Nied sowie der TV Eberstadt im Kampf um den Titel ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Folgende Mannschaften sid am Finale beteiligt:

Frankfurt FLYERS
TV Büttelborn
TV Eberstadt I + II
TV Dillenburg I + II
SV Weiskirchen
TV Schaafheim
SG Frankfurt-Nied
SKV Mörfelden
TSV Cappel
KSV Baunatal

Um die begehrten Einzelpokale kämpfen Peter Seufert (Frankfurt Flyers), Lars Fritzsche (TV Eberstadt), Leonie Georg (TV Dillenburg), Jenny Hast (TV Schaafheim, Vivien Disser (SG Frankfurt-Nied), Sophia Frankfurth (KSV Baunatal).

Mirko Bott