Frankfurt FLYERS Hessenmeister

Die Frankfurt FLYERS gewannen am Nikolaustag zum fünften Mal nacheinander das Schülerliga-Finale und sind damit alter und neuer Hessenmeister.

Gleich zwölf Mannschaften wetteiferten in Ober-Ramstadt um die Medaillen. Diese Teams qualifizierten sich zuvor aus den sechs regionalen Gruppen für den Endkampf, den der TV Ober-Ramstadt bestens organisierte.

Nach dem Vorkampf konnten sich die Frankfurt FLYERS, die SG Frankfurt-Nied, der TV Dillenburg und auch der TV Büttelborn für den entscheidenden letzten Durchgang qualifizieren. Erstmals gab es in Hessen ein "Finale ab Null", die Karten wurden also neu gemischt. Doch die FLYERS turnten auch in der zweiten Kür genauso souverän wie zuvor. Mit 118,80 Punkten verwiesen sie den TV Dillenburg (111,20) auf den Silberrang. Platz drei ging an die SG Nied und vierter wurde der TV Büttelborn.

Der begehrte Einzelpokal ging an Leonie Georg vom TV Dillenburg, die Plätze zwei und drei belegten Lars Fritzsche (TV Eberstadt) und Vivien Disser (SG Nied).

Mirko Bott