Kubicka der beste Hesse

Zum sechsten Mal seit 2003 gibt es die Hessische Rangliste. Diese ermittelt ziemlich genau die besten Trampoliner aus Hessen. Denn es gilt der Durchschnitt der drei besten Wettkämpfe eines Jahres. Hier muß allerdings eine bestimmte Pflicht geturnt werden (L8 bei den Kleinsten, ab 12 Jahre die M5) und die Wettkämpfe müssen mindestens auf Hesseneben stattfinden. Gaumeisterschaften oder Liga-Wettkämpfe (bis auf die Finales) zähen also nicht.

Der beste Turner in diesem Jahr war Markus Kubicka mit 69,79 Punkten von den Frankfurt FLYERS. Der 31jährige Sportsoldat löst damit Vorjahressieger Vladimir Cojoc (67,67) von der Spitzenposition ab. Die beste Turnerin ist Sarah Jakob vom TSV Besse. Jugendturnerin Saskia Heßler (Frankfurt) erturnte allerdings mit 56,43 Punkten deutlich bessere Werte und ist in diesem Jahr damit die beste Trampolinerin aus unserem Verband.

Es konnten sich 2008 übrigens 162 Sportler in die Liste eintragen, so viele wie noch nie. 2003 waren es gut halb so viele – ein Indiz, für gute Arbeit in den letzten Jahren in den hessischen Turnvereinen. Nachfolgend die Sieger der einzelnen Klassen.

Turner: Markus Kubicka (Frankfurt FLYERS) 69,79 Punkte

Turnerinnen: Sarah Jakob (TSV Bessse) 49,30 Punkte

Jugendturner: Georgi Magalshvili (Frankfurt FLYERS) 62,07 Punkte

Jugendturnerinnen: Saskia Heßler (Frankfurt FLYERS) 56,43 Punkte

Schüler bis 14 Jahre: Yohani Mbaraga (Frankfurt FLYERS) 56,53 Punkte

Schülerinnen bis 14 Jahre: Jenny Bocklet (Frankfurt FLYERS) 53,87 Punkte

Schüler bis 11 Jahre: Lars Fritzsche (TV Eberstadt) 54,07 Punkte

Schülerinnen bis 11 Jahre: Nina Schmette (TV Dillenburg) 49,93 Punkte

Mirko Bott