Finale in Büttelborn

Am Sonntag treffen in Büttelborn in der Turnhalle in der Friedrich-Ludwig-Jahnstraße 4 von 14 bis 17 Uhr die sechs besten hessischen Mannschaften im Trampolin-Schülerliga-Finale aufeinander. Großer Favorit sind die Frankfurt Flyers. Die Mannschaft aus der Mainmetropole turnte in der Vorrunde mit 356,50 Punkten neuen hessischen Rekord. Einzig der TV Dillenburg könnte den Frankfurtern auf der Jagd nach dem vierten Titel in Folge gefährlich werden.

Nimmt man die Erkenntnisse der Vorrunde, dürften der TV Eberstadt und der TV Büttelborn noch am ehesten Chancen auf einen Podestplatz haben. Doch auch die SKV Mörfelden und der TSV Cappel sind nicht zu unterschätzen. Letztlich wird aber die Tagsform entscheiden, wer sich am Ende auf dem Treppchen wiederfindet.

In einer separaten Wertung kämpfen die besten Aktiven der einzelnen Gruppen um die begehrten Einzelpokale. Die Wegbeschreibung nach Büttelborn ist dem Forum unter der Rubrik "Trampolinturnen National/ Wegbeschreibungen" zu entnehmen.

Die teilnehmenden Mannschaften:

TSV Cappel
TV Dillenburg
Frankfurt Flyers
SKV Mörfelden
TV Eberstadt
TV Büttelborn

Zeitplan:

12:30 Uhr Einturnen
14:00 Uhr Pflicht
15:00 Uhr 1. Kür
15:45 Uhr 2. Kür
16:45 Uhr Siegerehrung

 

Mirko Bott