MTV auch beim Nachwuchs erfolgreich

Zum Finale der Landesschülerliga im Trampolinturnen trafen die drei erstplatzierten Mannschaften der 1. Liga des Turnverbandes Mittelrhein am 15. Dezember in Wittlich aufeinander. Im direkten Vergleich turnten RW Koblenz I und MTV I und MTV II gegeneinander, um den Landesmeister der Schüler zu ermitteln.

Nach den Rundenwettkämpfen zu urteilen, war MTV I als stärkste Mannschaft einzuschätzen und wollte natürlich den Vorjahrestitel verteidigen – aber dies war kein leichtes Unterfangen. Unter diesen Vorraussetzungen entwickelte sich ein spannender Wettkampf.

Nach drei Durchgängen hieß das Ergebnis:

1. MTV Bad Kreuznach I 319,00 Punkte
2. TuS RW Koblenz I 308,20 Punkte
3. MTV Bad Kreuznach II 285,60 Punkte

MTV I hatte den Vorjahrestitel verteidigt und war der „Landesmeister der Schüler" 2007

Vorgeschaltet war der Relegationswettkampf: Hier gewann der TB Andernach (286,80) vor MTV Bad Kreuznach III (269,60) und SFH Höhr-Grenzhausen (262,20). Der TB Andernach schaffte damit den Sprung in die 1. Liga.

Tilly Grusdat
Mirko Bott