Nied siegt knapp

Top-Favorit SG Nied siegt ungewohnt knapp

Nicht ganz so deutlich wie erwartet hat die SG Nied in der ersten Trampolin-Bundesliga den Aufsteiger TV Gernsbach geschlagen. Mit 397,7:372,6 Punkten fiel das Ergebnis ungewohnt knapp aus, gilt der amtierende Meister SG Nied doch auch in der neuen Saison als Top-Titelfavorit. Zahlreiche Abbrüche kennzeichneten den ersten Heimkampf der Frankfurter, die zum Saison-Auftakt gegen den SV Brackwede am Donnerstag noch souverän siegten (433,0:377,2). "Die Mannschaft war heute müde", versuchte Teammanager Heinz-Peter Michels die ungewöhnlich hohe Abbruchquote zu erklären.

Fleißigster Punktesammler bei den Niedern war wieder einmal Markus Kubicka, der zu dem Sieg insgesamt 104,6 Zähler beisteuerte.

ase
Frankfurter Rundschau, 7.10.02

Mirko Bott