Extertal & Nissen-Cup

Extertal Pokal

Ein neues Rekord-Meldeergebnis registrieren die Ostwestfalen. Zum bundesoffenen Extertal-Pokal am 21. September beim TSV Bösingfeld sind sage und schreibe Meldungen von 232 Aktiven eingegangen. Die Organisatoren um Ulrich Müller und Reinhold Rößler haben aber wohl offensichtlich alles im Griff. Mit mehreren Kampfgerichten sollen die Pokal Sieger ermittelt werden. Gleichzeitig dient dieser Wettkampf für einzelne Aktive auch als letzter Test für die eine Woche später parallel zum Schwaben Pokal angesetzte Europa Meisterschafts-Qualifikation.
hpm

Int. Nissen-Cup

Der wohl älteste internationale Wettkampf ist der Nissen-Cup in der Schweiz, der in diesem Jahr seine 42. Auflage erlebt. Insgesamt sind am 19./20. September im Tennis-Center St. Moritz 85 Trampoliner aus zwölf Nationen am Start.
Einzige Teilnehmer aus Deutschland sind die Aktiven der SG Frankfurt-Nied, die mit folgenden Athleten antreten: Markus Kubicka, Vladimir Cojoc, Dimitri Mutzenberger und Mickael Sonn. Trainerin Tatjana Erkin betreut und Heinz-Peter Michels ist als Kampfrichter für eine faire Benotung zuständig.
hpm

Mirko Bott